Geländer für Treppe Glas gebogen

Glasgeländer für Betontreppe

Gebogenes Glasgeländer für mehr Transparenz

Als Kontrast zum massiven Beton lag der Wunsch nach einem transparenten Geländer nahe.

Projektbeschreibung

Filigraner Edelstahl-Handlauf für gebogenes Glasgeländer

Gute Präsentations-Möglichkeiten der neuen Maschinen und mehr Platz und Komfort für Mitarbeiter: Das sind die wichtigsten Gründe, weshalb die in Blaubeuren-Seißen ansässige Firma Rehm Thermal Systems in den Neubau mit mehr als 3000 Quadratmeter Nutzfläche investiert hat. Im Verwaltungsgebäude verbindet eine moderne Betontreppe die verschiedenen Etagen. Als Kontrast zum massiven Beton lag der Wunsch nach einem transparenten Geländer nahe. Welcher Werkstoff eignet sich hierfür wohl besser als Glas?

Glasgeländer mit Filigranhandlauf

Um eine größtmögliche Transparenz für das Glasgeländer zu erzielen, wurde als oberer Abschluss ein filigranes Edelstahl-U-Profil als Kantenschutz konstruiert.

Architektur:

Schmidt Architektur GmbH, Dornstadt

Glasgeländer für Betontreppe
Bildergalerie