News2023-07-27T14:52:02+02:00
Designtreppe in edlem Weiss

News

Aktuelles auf einen Blick

Ob Corporate News, Produktneuheiten oder Events – hier werden Sie stets aktuell über die neuesten Informationen und Nachrichten von MetallArt informiert.

News

Gesundheitstag 2023

Im April 2023 veranstaltete MetallArt in Kooperation mit der AOK einen abwechslungsreicher Gesundheitstag für alle Mitarbeitenden.

100 Jahre MetallArt

Das Jahr 2022 steht bei der MetallArt Treppen GmbH ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums.

Foodtruck bei MetallArt

Zum Dank für den großartigen Einsatz aller Mitarbeitenden in den vergangenen Monaten spendierte das Unternehmen ein Mittagessen von "Damn Burger".

Ehrenamtliche Aktion

Unser Metallbau-Mitarbeiter Florian war ehrenamtlich für den Aktivspielplatz in Ursenwang tätig. In Eigeninitiative fertigte er einen Handlauf für eine Bestandstreppe, die zu einer Küche und einem Lagerraum für Spielgeräte führt.

Heinze ArchitekTOUR

Die MetallArt Treppen GmbH nimmt erstmalig an der virtuellen Messe Heinze ArchitekTOUR teil, die vom 19. April bis 14. Mai stattfinden wird. Neben der Präsentation des Produkt- und Leistungsportfolios werden auch Referenzfilme vorgestellt.

Spende statt Geschenke

Die MetallArt Treppen GmbH aus Salach freut sich, Teil der Aktion "Gute Taten" zu sein und mit ihrer Spende hilfsbedürftigen Menschen in der aktuell schwierigen Situation helfen zu können!

Treppe des Jahres 2020

Das Fachportal treppen.de verlieh 2020 bereits zum 15. Mal die Auszeichnung „Treppe des Jahres“ in verschiedenen Kategorien. Auch in diesem Jahr zählt MetallArt wieder zu den glücklichen Erstplatzierten. Prämiert wurde eine gewendelte Stahltreppe mit einer außergewöhnlichen Geländerlösung in der Kategorie „Architektur“.

INNOVATI.ON.TOUR

Die Handwerksfilmer Frank Baumer und Andreas Matthes aus dem bayerischen Abensberg waren im März 2020 bei uns zu Gast, um die erste Folge der Serie „Innovati.on.Tour“ zu drehen.

Treppe des Jahres 2019

Seit 2006 werden von Deutschlands Fachportal Nr. 1 für den Treppenbau – Treppen.de – jährlich die Treppen des Jahres gewählt. In diesem Jahr kam eine unabhängige Jury aus vier Personen zusammen, bestehend aus einem Architekten, einem Zimmermeister, einem Schreinermeister und einem Fachredakteur.

Stahlwendeltreppen für den Bau 2 in Basel-Stadt

Direkt neben dem bestehenden Bürohochhaus der F. Hoffmann-La Roche AG errichtet das renommierte Unternehmen ein neues Gebäude, für das wir Stahlwendeltreppen mit Glasgeländer sowie Galeriegeländer mit Glas fertigen.

Neues von MetallArt Treppen
Immer aktuell informiert

Als Spezial-Unternehmen für exklusive, dreidimensional gebogene Treppen und Geländer arbeiten wir beständig daran, Produkte weiterzuentwickeln, um uns stärker vom Wettbewerb im Sondertreppenbau abzuheben und Maßstäbe für ästhetisch anspruchsvolle Treppen Architektur zu setzen. So entwickelten wir beispielsweise ein eigens zugelassenes Ganzglasgeländersystem (abP), mit dem die in den DIN-Normen festgelegten Abmessungen der einzelnen Glasscheiben für ein Geländer deutlich überschritten werden können.

Die dreidimensional gebogene Untersichtsverkleidung aus Stahl ist eine weitere Neuheit, durch die freitragende Treppenkonstruktionen statische Unterstützung erhalten. Dadurch kann der Materialeinsatz exakt berechnet und die Schwingungseigenschaften der Treppe sowie die Oberflächenqualität verbessert werden.

Für die neueste Innovation haben wir uns die Nachfrage nach anspruchsvollen Licht-Lösungen im Treppenbau zunutze gemacht und eine LED-Handlaufbeleuchtung entwickelt, die vor allem durch die vollkommen flächenbündige Integration der Leuchten an der Unterseite des Handlaufs Begeisterung findet. Das edle Design verbunden mit einem Höchstmaß an Technik eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich.

Das sind nur drei von vielen Beispielen, die zeigen, wie sehr wir bestrebt sind, gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klientel einzugehen, um individuelle Vorstellungen realisieren zu können. Hierfür arbeiten wir eng mit Designenden, Architekturschaffenden und der Baukundschaft zusammen und lassen dabei unseren Erfahrungsreichtum sowie Wissensschatz gewinnbringend einfließen. Resultat sind Unikate, die komplett in Salach konstruiert und gefertigt werden.

Bereits seit Jahrzehnten haben wir uns durch innovative Handwerkskunst in Verbindung mit edlem Design im anspruchsvollen Treppenbau etabliert. Ein Grund ist sicherlich der, dass wir das komplette Engineering unter einem Dach vereinen: 3D-Treppenplanung, Statik und Fertigung. Das ist Qualität „Made in Germany“. Und der Erfolg gibt uns recht: Unsere internationale Klientel umfasst inzwischen Architekturbüros und Auftraggebende aus Österreich, Schweiz, Polen, Mallorca, Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Bahrein, Rumänien, Russland, China, Aserbaidschan, Nigeria und USA.

Nach oben