Basel Wendeltreppe Glasgeländer

Partnernetzwerk

Leistungsstarke Zusammenarbeit

Gemeinsam mit langjährigen Kooperationspartnern erfüllen wir die Wünsche unserer Baukundschaft.
Faltwerktreppen mit Glasgeländer

Zuverlässige Partnerbetriebe

Um unserer Kundschaft alle Wünsche zu erfüllen und beste Qualität zu bieten, arbeiten wir mit leistungsstarken Partnern zusammen. Mit den Firmen in unserem Expertennetzwerk verbindet uns bereits seit vielen Jahre eine vertrauensvolle Kooperation und wir verbürgen uns für die Zuverlässigkeit und die Qualität der Produkte. Im Folgenden möchten wir Ihnen einige unserer Partnerbetriebe vorstellen.

Logo Holz-Hacker

Holz-Hacker

Der traditionelle holzverarbeitende Familienbetrieb wurde vom Urgroßvater des jetzigen Firmeninhabers vor über 100 Jahren als Werkstatt für Fenster, Türen und Möbelfertigung gegründet. Inzwischen nimmt die Fa. Holz-Hacker sämtliche Herausforderungen bei Dachschrägen, Ecken und vielen weiteren Problembereichen im Haus an und erfüllt auch spezielle Wünsche mit handwerklicher Perfektion, unterstützt von modernsten Maschinen.
Mit dem Unternehmen verbindet uns seit 1996 eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. In über 25 Jahren setzten wir bereits einige namhafte Projekte um, so zum Beispiel die Bauvorhaben Hoffmann-La Roche in Basel, EVF in Göppingen oder die Norderstedter Bank.

Norderstedter Bank Wendeltreppe

Norderstedter Bank

Göppingen Wangentreppe

EVF, Göppingen

Glasgeländer Wendeltreppe Basel

Hoffmann, Basel

Logo Tegethoff

Tegethoff Treppenbau GmbH & Co. KG

Das spezialisierte Unternehmen für maßgeschneiderte Holztreppen gehört seit langen Jahren sehr zuverlässig zu unserem Netzwerk. Seit über 50 Jahren arbeitet das Unternehmen mit dem Naturwerkstoff Holz und geht dabei auf individuelle Wünsche ein. Als unser Zulieferbetrieb für Handläufe und Stufen unterstützte uns die Firma beispielsweise bei den Projekten Burgerlich in Hamburg und Beethovenpark in Augsburg.

Designtreppe mit Kastenwangen

Burgerlich, Hamburg

Designtreppe in edlem Weiss

Beethovenpark, Augsburg

Logo Niedermeier

Holz in Form Niedermeier GmbH

Seit über 80 Jahren schreibt die Firma Holz in Form Niedermeier Handwerksgeschichte. Als traditionelle Schreinerwerkstatt gegründet, entwickelte sich der Familienbetrieb zu einem Spezialunternehmen in der Formholztechnik, das dem Naturwerkstoff mit Ideenreichtum und eigens entwickelten Spezialmaschinen anspruchsvolle Gestalt verleiht und dabei immer wieder die Grenzen des Möglichen erweitert. Mit Holz in Form Niedermeier realisierten wir unter anderem die außergewöhnliche Treppenanlage in den Stadtwerken in Meerbusch-Willich.

Stahlwangentreppe Willich

Stadtwerke Meerbusch-Willich

Logo Midas

Midas Surfaces GmbH

Der Firmenname hat seinen Ursprung in der Sage von König Midas, dessen Wunsch es war, dass sich alles durch seine bloße Berührung zu Gold verwandeln möge. Doch nicht nur Gold, sondern auch Silber, Kupfer, Messing usw. können eine Oberfläche veredeln. Seit über 15 Jahren arbeiten die technischen und planerischen Fachkräfte der Firma MIDAS Surfaces GmbH an perfekten Lösungen für Oberflächendesigns und wurden dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Veredelung der Treppenanlage in einer privaten Villa war neben anderen Projekten ein Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen MIDAS und MetallArt.