Laden...
Leistungsspektrum

Brüstungsgeländer aus Stahl

Brüstungsgeländer bei einem runden Treppen-Grundriss hinterlassen einen unverwechselbaren Eindruck. Dabei kann der Treppenlauf gleichmäßig gerundet oder auch in Form einer Korbbogenelipse gerundet sein. Aber auch bei geradem Verlauf begeistert eine Treppe mit Brüstungsgeländer aus Stahl durch ihren imposanten Charakter.

Stahl-Brüstungsgeländer als Design-Element

Die Fertigung einer Treppe mit Stahl-Brüstungsgeländer erfordert zum einen den Einsatz modernster Fertigungstechnologien aber auch das Know-how langjähriger Handwerkskunst. Beginnend mit der Planung anhand einer komplexen 3D-Software können wir unseren Kunden bereits vorab eine Visualisierung des geplanten Projekts anbieten. Auch bei der Berechnung der statischen Anforderungen, insbesondere bei freitragenden Treppen-Konstruktionen, können wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.

Treppe im Futurium
Referenzen
Metallbrüstung
Brüstungsgeländer für Skulptur-Treppen aus Stahl

Je nachdem, ob für die Stufenkonstruktion eine offene Bauweise gewählt wird oder die Konstruktion von Faltwerkstufen, die mit einer glattflächigen Stahl-Untersichtsverkleidung geschlossen wird, kann der skulpturale Charakter noch weiter beeinflusst werden – insbesondere bei Wendeltreppen. Zudem macht man sich die Eigenschaft zunutze, die Untersichtsverkleidung aus Stahl mit in die statische Berechnung einfließen zu lassen. Mithilfe von Statikprogrammen, die eine Berechnung mit „Finiten Elementen“ ermöglichen, hat dies Einfluss auf die Materialstärke, die verwendet werden muss.

Extravagante Optik für Stahl-Brüstungsgeländer

Als weitere gestalterische Maßnahme können in das Brüstungsgeländer aus Stahl mittels Laserschneidverfahren Aussparungen gelasert werden.

Haus der Wirtschaft
Hotel LAMAISON